Wichtig für 2022

Unser nächstes größeres Fest wird das Mittsommerfest am 19.6. oder 26.6.22 (das Wetter entscheidet) sein. Wir setzen dabei auf ein improvisiertes, von Schwarmintelligenz geprägtes Fest... mehr in Kürze...


Da wir ab Frühjahr 2023 mit Einschränkungen durch die Bodensanierung des gegenüberliegenden Bereiches rechnen müssen, sind bei uns keine größeren Maßnahmen ab 2022 geplant. Wir müssen damit rechnen, dass bei uns Container abgestellt werden und der Garten nur eingeschränkt zugänglich ist. Es kann passieren, dass die Grasfläche und Beete in Mitleidenschaft gezogen werden. 


Leider hat sich am 24.02.2022 ein neuer Sachstand ergeben. Geplant ist ab Herbst 2023, den Garten für die Dauer der Bodensanierung Wikingeck stillzulegen. Wir kümmern uns ab nächster Woche darum, welcher Handlungsbedarf uns entsteht und ob noch irgendwelche Alternativen für eine Teilnutzung bestehen.



+++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" geworden +++ bitte dran denken: Wir verfügen über keine Toilette +++ EXTRATIPP: DOKUMENTA FIFTEEN VOM 18. JUNI BIS 25. SEPTEMBER IN KASSEL. DIESE ERSTMALIG IN KOLLEKTIVER VERANTWORTUNG GEFÜHRTE DOKUMENTA HAT KOLLEKTIV VERANTWORTETES LOKALES GEMEINWOHL IM VISIER. HIER WIRD ES VIELE INTERNATIONALE ANREGUNGEN FÜR UNSEREN GARTEN SICHER GEBEN. SABINE IST AN VIELEN TAGEN VOR ORT IN KASSEL. TREFFEN UND FÜHRUNGEN MÖGLICH. MOTTO IST LUMBUNG!