Unsere Hunde

+++ wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, helfende Hände, Pflanzen, Pflanzenkübel, Gartenmöbel, Feldsteine, Ideen +++

Bevor wir den Garten für Alle einrichteten, war er - wie die Leute sagen - eine Hundetoilette. Die Anlieger, die kurze Wege manchmal oder immer aus z.B. oft Altersgründen von Hund, Besitzer oder beiden  bevorzugen, führten ihre Hunde dort hin. Inzwischen nutzen weniger Hundebesitzer den Platz für sich, aber doch noch einige. Bei uns kann man einige Rassen und Mischlinge beobachten. Hinterlassenschaften werden in aller Regel mitgenommen. 

Bei uns sind Hunde also grundsätzlich erlaubt und es gibt auch keinen Leinenzwang. 

Aber es gilt die Bitte: Benutzen Sie bitte Hundebeutel. Direkt am Eingang können Sie sich hiermit versorgen. smiley

VORSTELLUNG DER HUNDE

Einer unserer Schoßhunde:

Balu, der amerikanische Labrador, ist ein Kraftpaket. Keine Angst, er ist immer angeleint, aber auch ein Lamm, das sich gerne streicheln und mit Leckerlis verwöhnen lässt.

THE BIG BOSS OFF ALL IS HERR FLECKMANN. Ähnlich wie unter Menschen wollen auch unter Hunden die Kleinsten gerne die Größten sein. Herr Fleckmann ist ca. 15 cm lang und fast genauso breit. 14 Jahre alt. Er versteht es, sich Respekt zu verschaffen. Wie für Chefs üblich, lässt er sich nur selten sehen. smiley

Eisbär und seinen kleinen Freund sieht man mindestens zweimal am Tag bei uns. Die Hunde leben auf einem Boot. Eisbär kann leider nicht mehr hören. Er ist schon etwas älter. 

  

Folgendes Hundepärchen ist ebenfalls ganz süß und lieb:

Dieser kleine, freundliche Zwerg liebt Stöckchen und Stöckchen tragen über alles. 

Die Jack-Russel-Terrierdame Lotta wiederum hält nicht viel von Stöckchen. Sie liebt es über alles stundenlang ihren gelben kleinen Ball wieder zu holen. Braucht sie eine kleine Erholungspause, nutzt sie diese gern für ein Bad in der Vogeltränke. Lotta begegnet man fast täglich gegen Mittag bei uns. 

 

+++ Advents- und Weihnachtszeit im Offenen Garten (mehr Info unter Veranstaltungen im Menü) +++ Unterstützt bitte in diesem Jahr den Schleswiger Einzelhandel, z.B. mit dem Kauf von Gutscheinen. Den kleinen Geschäften steht ein ganz schweres Weihnachtsgeschäft bevor. Danke. +++