Sponsoren

*** UNSER GARTEN LIEBT DICH! *** Es gibt inzwischen eine Toilette auf dem Parkplatz gegenüber *** Besucht uns auch per 9-EUR-Ticket. Man erreicht uns zu Fuß vom Bahnhof Schleswig in 15 Minuten. Die nächste Bushaltestelle zu uns ist "Oberlandesgericht". Von hier sind es ca. 200 Meter. Attraktionen in unmittelbarer Nachbarschaft: Wikingturm (höchstes Wohngebäude in SH) und Schloss Gottorf (von hier kommen die russischen Zaren). Haithabu ist 3 km entfernt. *** Der weiteste Weg lohnt! ***


Tolle Überraschung durch die Buchhandlung Liesegang in Schleswig. Auf der heutigen Pressekonferenz, auf der uns Dr. Claudia Schreier vertreten hat, wurde das erzielte Spendenergebnis aus der Kooperation des letzten Jahres für uns mitgeteilt: 1.993,66 EUR!
Unser herzlicher Dank geht an die Buchhandlung Liesegang und die BürgerInnen Schleswigs für dieses spitzenmäßige Ergebnis, mit dem wir nie gerechnet haben.


Hagebaumarkt Schleswig

Unser erster großer Unterstützer ist der Hagebaumarkt Schleswig. Am 08.10.20219 trat der Hagebaumarkt auch unserer FB-Gruppe bei. In einem sehr fruchtbaren Telefonat mit Herrn Jordt wurden uns diverse Sachspenden wie Spaten, Blumenzwiebeln und ein Hochbeet zugesagt. Der Hagebaumarkt wird sich auch darüber hinaus für uns engagieren.

Unser herzlicher Dank geht an Herrn Jordt. 

https://www.siemsen.de/


toom Baumarkt Schleswig

Auch der toom Baumarkt gehört inzwischen zu unseren Unterstützern. Vielen herzlichen Dank, Herr Mast. 

https://toom.de/m/schleswig/


Gärtnerei Petersen

Herr Petersen wird uns in irgendeiner Weise ebenfalls ab Frühjahr 2020 unterstützen.

Unser herzlicher Dank geht an Herrn Petersen.

http://www.gaertnerei-petersen.de/

 

Wiking-Hafen

Björn Hansen spendet uns von Anfang an das gesamte Wasser. Das entlastet uns sehr. Unser herzlicher Dank geht an Björn Hansen. 

http://www.wiking-yachthafen.de/


Anstiftung (Stiftung, die Gemeinschaftsgärten fördert und vernetzt, mehr Infos, wenn Sie den Link anklicken)


Volksbank

https://www.vr-sl-mh.de/


AWO Schleswig

Das soziale Kaufhaus spendete jede Menge weihnachtlichen Baumschmuck und viele andere schöne Weihnachtsartikel. Unser herzlichen Dank geht an Maren Korban und ihr Team.


Stadt Schleswig

Grundstück, Rat, Tat

https://www.schleswig.de/


Stadtwerke

https://www.schleswiger-stadtwerke.de/


NOSPA 

Scheck 1.500 EUR als Zuschuss zum Gerätehaus

NOSPA Friedrichsberg, Schleswig

 

Friedrichsberger Bürgerverein

Mit diesem Bürgerverein ist eine hervorragende Kooperation entstanden. Wir betrachten ihn inzwischen als gleichberechtigten Partner für den Offenen Garten. U.a. hat der Friedrichsberger Bürgerverein uns den Zimmermeister Steffen Hempel vermittelt, das Gerätehaus fachgerecht zu erbauen. Darüber hinaus wird der Verein das am Ende bestehende Defizit für dieses Projekt übernehmen.

Friedrichsberger Bürgerverein 


Zimmermeister Steffen Hempel

Steffen Hempel hat unser Gerätehaus im Winter 2021 - als sibirische Verhältnisse herrschten - fachgerecht und ehrenamtlich erbaut. Damit hat er uns einen Riesendienst erwiesen. Denn ohne wirklich Abstell- und Lagermöglichkeiten hatten wir es vorher doch sehr schwer. Mancher freiwillige Helfer staunte, wie routiniert und souverän Steffen Hempel vorzugehen vermag. "Jeder Handschlag sitzt bei ihm!", stellte Hartwig, ein Maschinenbau-Ingenieur fest. 

https://www.my-hammer.de/firma/doc-haus-zimmerei-schleswig/

 

Verkehrs- und Verschönerungsverein Schleswig

 

 

 

 

+++ UNSER GARTEN LIEBT DICH! +++ bei uns werden derzeit Freilandtomaten täglich reif. Sie wollen genauso geerntet werden wie Wildbrombeeren und Kräuter +++ außerdem geben wir gerne Klatschmohnsamen in Mengen ab +++ während der Gültigkeit des 9-EUR-Tickets veranstalten wir keine größeren Feste +++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" +++