Selbsthilfe-Radwerkstatt

*** Es gibt inzwischen eine Toilette auf dem Parkplatz gegenüber *** Besucht uns auch per 9-EUR-Ticket. Man erreicht uns zu Fuß vom Bahnhof Schleswig in 15 Minuten. Die nächste Bushaltestelle zu uns ist "Oberlandesgericht". Von hier sind es ca. 200 Meter. Attraktionen in unmittelbarer Nachbarschaft: Wikingturm (höchstes Wohngebäude in SH) und Schloss Gottorf (von hier kommen die russischen Zaren). Haithabu ist 3 km entfernt. *** Der weiteste Weg lohnt! ***



Wir verfügen inzwischen über etwas Equipment für kleinere Radreparaturen. Z.B. ein Gestell, um ein Rad aufzuhängen, etwas Werkzeug, eine Akku-Luftpumpe. Alles steckt noch in den Anfängen. Dennoch können kleinere Reparaturen bei uns vielleicht bequemer durchgeführt werden als woanders. Auch unterstützen einige Nachbarn, die sich mit Rädern auskennen, diesen Service. 


Alles soll im Laufe der Zeit etwas ausgebaut werden. Beispielsweise wollen wir Schläuche und einige Ersatzteile bei uns vorrätig haben. 


Sprecht uns im Bedarfsfall oder wenn ihr als Helfer dabei sein wollt, einfach an. 


Auch ein Hinweisschild ist in Planung. 



+++ während der Gültigkeit des 9-EUR-Tickets veranstalten wir keine größeren Feste +++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" geworden +++ EXTRATIPP: DOKUMENTA FIFTEEN VOM 18. JUNI BIS 25. SEPTEMBER IN KASSEL. DIESE ERSTMALIG IN KOLLEKTIVER VERANTWORTUNG GEFÜHRTE DOKUMENTA HAT KOLLEKTIV VERANTWORTETES LOKALES GEMEINWOHL IM VISIER. HIER WIRD ES VIELE INTERNATIONALE ANREGUNGEN FÜR UNSEREN GARTEN SICHER GEBEN. SABINE IST AN VIELEN TAGEN VOR ORT IN KASSEL. TREFFEN UND FÜHRUNGEN MÖGLICH. MOTTO IST LUMBUNG!