Magic Viking Stones

+++ wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, helfende Hände, Pflanzen, Pflanzenkübel, Gartenmöbel, Feldsteine, Ideen +++

Die Steinfiguren für unsere Weihnachtskrippe bilden den Auftakt für Steinkunst im Garten. Von verschiedenen Seiten erhalten wir immer wieder kleine und große Feldsteine. Diese sind das Ausgangsmaterial für kreative Arbeiten aus Stein von Skulpturen für unseren Garten über Glückssteine bis zu unseren MAGIC VIKING STONES


MAGIC VIKING STONES sind bemalte Steine mit Bezug (historisch oder populär) zur Wikingerwelt. Alles ist denkbar von Runenzeichen, über Wikingerschiffe, Wikingerfiguren, Sprüche, Symbole. 


Wir verfügen über reichlich Farben und Pinsel und stellen das Material grundsätzlich kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug gehört uns die Hälfte der geschaffenen Kunstwerke. Man macht also alles am besten doppelt. Einmal für sich selbst und einmal für uns. Wir versuchen unseren Teil zur Deckung der Material- und eventuell Kosten des Gartens zu verkaufen. Geplant ist auch Internetshop. Dazu äußern wir uns ausführlicher, wenn es soweit ist. 


Ab dem Frühjahr 2021 startet dieses Programm. Im Winter könnten die Farben zu stark auskühlen und Schaden nehmen. Wann immer man mag, darf man dann Steinkunst in unserem Garten erschaffen.  


Hier ein MAGIC VIKING STONE, der ein toller Briefbeschwerer für jeden Schreibtisch ist. 









Die Aktion "Der Friedrichsberg blüht auf!" ist gestartet. Eine Kooperation des Friedrichberger Bürgervereins und uns. Nach und nach verschönern wir diesen Stadtteil mit Blumen. Den Auftakt machen Blumenzwiebeln. Weitere HelferInnen dürfen sich gerne bei uns oder beim Bürgerverein melden. Man darf auch über beide Vereine zweckgebunden spenden. Kennwort: Der Friedrichsberg blüht auf!