Magic Viking Stones

*** UNSER GARTEN LIEBT DICH! *** Es gibt inzwischen eine Toilette auf dem Parkplatz gegenüber *** Besucht uns auch per 9-EUR-Ticket. Man erreicht uns zu Fuß vom Bahnhof Schleswig in 15 Minuten. Die nächste Bushaltestelle zu uns ist "Oberlandesgericht". Von hier sind es ca. 200 Meter. Attraktionen in unmittelbarer Nachbarschaft: Wikingturm (höchstes Wohngebäude in SH) und Schloss Gottorf (von hier kommen die russischen Zaren). Haithabu ist 3 km entfernt. *** Der weiteste Weg lohnt! ***



Die Steinfiguren für unsere Weihnachtskrippe bildeten den Auftakt für Steinkunst im Garten. Von verschiedenen Seiten erhalten wir immer wieder kleine und große Feldsteine. Diese sind das Ausgangsmaterial für kreative Arbeiten aus Stein von Skulpturen für unseren Garten über Glückssteine bis zu unseren MAGIC VIKING STONES


MAGIC VIKING STONES sind bemalte Steine mit Bezug (historisch oder populär) zur Wikingerwelt. Alles ist denkbar von Runenzeichen, über Wikingerschiffe, Wikingerfiguren, Sprüche, Symbole. 


Wir verfügen über reichlich Farben und Pinsel und stellen das Material grundsätzlich kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug gehört uns die Hälfte der geschaffenen Kunstwerke. Man macht also alles am besten doppelt. Einmal für sich selbst und einmal für uns. Wir versuchen unseren Teil zur Deckung der Material- und eventuell Kosten des Gartens zu verkaufen. Geplant ist auch ein Internetshop. Dazu äußern wir uns ausführlicher, wenn es soweit ist. 


Ab dem Frühjahr 2021 startet dieses Programm. Im Winter könnten die Farben zu stark auskühlen und Schaden nehmen. Wann immer man mag, darf man dann Steinkunst in unserem Garten erschaffen.  


Hier ein MAGIC VIKING STONE, der ein toller Briefbeschwerer für jeden Schreibtisch ist. 









+++ UNSER GARTEN LIEBT DICH! +++ bei uns werden derzeit Freilandtomaten täglich reif. Sie wollen genauso geerntet werden wie Wildbrombeeren und Kräuter +++ außerdem geben wir gerne Klatschmohnsamen in Mengen ab +++ während der Gültigkeit des 9-EUR-Tickets veranstalten wir keine größeren Feste +++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" +++