Glück lernen

+++ wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, helfende Hände, Pflanzen, Pflanzenkübel, Gartenmöbel, Feldsteine, Ideen +++

Kann man Glück und Gelassenheit auch einfach mit der Luft einatmen?


Bei uns werdet ihr Gelegenheit bekommen, das ausgiebig auszutesten. Ich (Sabine Buntrock) rufe auf jeden Fall einen privaten Vormittagskreis zum Thema Glück, Zufriedenheit, Gelassenheit ins Leben. 


Hier werden z.B. geführte Meditationen zum Thema vorgespielt. Wer mag, macht mit und lässt sich von schönen, ruhigen Stimmen anleiten, glücklich, zufrieden, gelassen .... zu werden. Wer möchte, kann das zu Hause weiterführen. Wem es nichts gibt, der klinkt sich wieder aus. Wer noch Besseres kennt, der teilt sein Wissen bei uns. 


Ein Nebeneffekt meines Engagements war, dass ich ganz tolle Meditationen im Netz gefunden habe, von deren Wirkung zumindest ich begeistert bin. 


Schleswig-Holsteiner sind wohl eh schon die glücklichsten Deutschen. Wir wollen dazu beitragen, dass dieses Glück noch wächst und geteilt wird. Denn, geteiltes Glück wird doppeltes Glück.


Jeder darf spontan an Treffen teilnehmen. Konkrete Termine hängen wir aus. Vielleicht geben wir sie auch hier bekannt. 


Die Aktion "Der Friedrichsberg blüht auf!" ist gestartet. Eine Kooperation des Friedrichberger Bürgervereins und uns. Nach und nach verschönern wir diesen Stadtteil mit Blumen. Den Auftakt machen Blumenzwiebeln. Weitere HelferInnen dürfen sich gerne bei uns oder beim Bürgerverein melden. Man darf auch über beide Vereine zweckgebunden spenden. Kennwort: Der Friedrichsberg blüht auf!