Fotos ab 28.05.2022

*** UNSER GARTEN LIEBT DICH! ***



11.08.2022


Diese Kinder einer Ferienbetreuung besuchen uns gern und oft. 



07.07.2022


Tolle Überraschung durch die Buchhandlung Liesegang in Schleswig. Auf der heutigen Pressekonferenz, auf der uns Dr. Claudia Schreier vertreten hat, wurde das erzielte Spendenergebnis aus der Kooperation des letzten Jahres für uns mitgeteilt: 1.993,66 EUR!
Unser herzlicher Dank geht an die Buchhandlung Liesegang und die BürgerInnen Schleswigs für dieses spitzenmäßige Ergebnis, mit dem wir nie gerechnet haben.

05.06.2022


Diese Familie hat heute vorgelebt, wie wir es uns wünschen. Dankeschön. Wer freilaufende Hunde bei uns erlebt, kann die Halter auf die Anleinpflicht hinweisen und bei Nichtbeachtung die Polizei rufen. Es sind nur noch wenige, aber immer dieselben Halter, die sich leider rücksichtslos verhalten. Das werden wir auch noch abstellen können. 


 


28.05.2022


Wir haben keine Nachwuchssorgen! :) 



Vergleich: ungepflegtes Blühbeet / permanent gepflegtes Blühbeet:



Stein: Serviettentechnik; nette Post



Neuerdings mulchen wir mit Schafwolle, die Wasser gut speichert, um Kübel länger feucht halten zu können und weniger sowie etwas seltener gießen zu müssen:



+++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" +++