ehrenamtliche Helfer:innen gesucht

*** Es gibt inzwischen eine Toilette auf dem Parkplatz gegenüber *** Besucht uns auch per 9-EUR-Ticket. Man erreicht uns zu Fuß vom Bahnhof Schleswig in 15 Minuten. Die nächste Bushaltestelle zu uns ist "Oberlandesgericht". Von hier sind es ca. 200 Meter. Attraktionen in unmittelbarer Nachbarschaft: Wikingturm (höchstes Wohngebäude in SH) und Schloss Gottorf (von hier kommen die russischen Zaren). Haithabu ist 3 km entfernt. *** Der weiteste Weg lohnt! ***



Zum einen suchen wir ständig für alle im Garten anfallenden Arbeiten helfende Hände - vom Rasenmähen bis zum Beikraut entfernen.


Zum anderen suchen wir Betreuer:innen für Kleinveranstaltungen wie Glücksmeditationen (Downloads aus dem Internet), Brunch am Sonntag und ähnliches.


Auch für Ausflüge mit dem Schleswig-Holstein-Ticket freuen wir uns über Menschen, die die Zugfahrten organisieren und begleiten möchten. Diese Begleiter:innen können selbst kostenlos fahren, wenn sie mindestens drei weitere Bürger:innen zum Mitfahren animieren können und ein paar Fotos vom Ausflug liefern. Wir veröffentlichen die Angebote gerne. (Dies gilt, soweit Budgets verfügbar sind.)


Tolle Grillmaster:innen und hin und wieder Fahrer:innen können wir auch noch gut gebrauchen. 


Für alle ehrenamtlichen Unterstützer:innen gilt:


Getränke, Gegrilltes, Ausflugsfahrten sind für euch kostenlos (solange der Vorrat reicht).


In Kürze gilt bei uns außerdem die Ehrenamtskarte. Erfüllt ihr die Bedingungen, erhaltet ihr über Mitarbeit bei uns diverse Vergünstigungen in Schleswig.


Ehrenamt lohnt!





+++ während der Gültigkeit des 9-EUR-Tickets veranstalten wir keine größeren Feste +++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" geworden +++ EXTRATIPP: DOKUMENTA FIFTEEN VOM 18. JUNI BIS 25. SEPTEMBER IN KASSEL. DIESE ERSTMALIG IN KOLLEKTIVER VERANTWORTUNG GEFÜHRTE DOKUMENTA HAT KOLLEKTIV VERANTWORTETES LOKALES GEMEINWOHL IM VISIER. HIER WIRD ES VIELE INTERNATIONALE ANREGUNGEN FÜR UNSEREN GARTEN SICHER GEBEN. SABINE IST AN VIELEN TAGEN VOR ORT IN KASSEL. TREFFEN UND FÜHRUNGEN MÖGLICH. MOTTO IST LUMBUNG!