ehrenamtliche Helfer:innen gesucht

*** UNSER GARTEN LIEBT DICH! ***



Zum einen suchen wir ständig für alle im Garten anfallenden Arbeiten helfende Hände - vom Rasenmähen bis zum Beikraut entfernen.


Zum anderen suchen wir Betreuer:innen für Kleinveranstaltungen wie Glücksmeditationen (Downloads aus dem Internet), Brunch am Sonntag und ähnliches.


Auch für Ausflüge mit dem Schleswig-Holstein-Ticket freuen wir uns über Menschen, die die Zugfahrten organisieren und begleiten möchten. Diese Begleiter:innen können selbst kostenlos fahren, wenn sie mindestens drei weitere Bürger:innen zum Mitfahren animieren können und ein paar Fotos vom Ausflug liefern. Wir veröffentlichen die Angebote gerne. (Dies gilt, soweit Budgets verfügbar sind.)


Tolle Grillmaster:innen und hin und wieder Fahrer:innen können wir auch noch gut gebrauchen. 


Für alle ehrenamtlichen Unterstützer:innen gilt:


Getränke, Gegrilltes, Ausflugsfahrten sind für euch kostenlos (solange der Vorrat reicht).


In Kürze gilt bei uns außerdem die Ehrenamtskarte. Erfüllt ihr die Bedingungen, erhaltet ihr über Mitarbeit bei uns diverse Vergünstigungen in Schleswig.


Ehrenamt lohnt!





+++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" +++