AWO - Hang Bahnhofsstraße verschönt

*** UNSER GARTEN LIEBT DICH! *** Es gibt inzwischen eine Toilette auf dem Parkplatz gegenüber *** Besucht uns auch per 9-EUR-Ticket. Man erreicht uns zu Fuß vom Bahnhof Schleswig in 15 Minuten. Die nächste Bushaltestelle zu uns ist "Oberlandesgericht". Von hier sind es ca. 200 Meter. Attraktionen in unmittelbarer Nachbarschaft: Wikingturm (höchstes Wohngebäude in SH) und Schloss Gottorf (von hier kommen die russischen Zaren). Haithabu ist 3 km entfernt. *** Der weiteste Weg lohnt! ***



Wer den grauen Belag des Hangs kannte, weiß welcher Effekt wirklich mit unserer Verschönerungsaktion erreicht wurde. Viele Menschen aus dem Friedrichsberg gehen täglich diese Strecke und staunen und würdigen den Unterschied. 


"Das war Oma!" meinte ein kleines Kind zu seiner Mutter, die das erst gar nicht für möglich hielt. Inzwischen weiß sie es besser. Oma hat gestanden. Ja, sie war es. 


Unbekannt hat weitere Pflanzen wie PFingstrosen gesetzt und für Rindenmulch gesorgt. Wir werden noch etwas ergänzen und Oma sich weiter kümmern. 


1.000 Dank an Oma und Unbekannt. 


LUMBUNG und der Friedrichsberg blüht auf!




+++ UNSER GARTEN LIEBT DICH! +++ bei uns werden derzeit Freilandtomaten täglich reif. Sie wollen genauso geerntet werden wie Wildbrombeeren und Kräuter +++ außerdem geben wir gerne Klatschmohnsamen in Mengen ab +++ während der Gültigkeit des 9-EUR-Tickets veranstalten wir keine größeren Feste +++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" +++