Ausflüge 2022: Sylt, St.-Peter-Ording, Hamburg u.a.

Unser nächstes größeres Fest wird das Mittsommerfest am 19.6. oder 26.6.22 (das Wetter entscheidet) sein. Wir setzen dabei auf ein improvisiertes, von Schwarmintelligenz geprägtes Fest... mehr in Kürze...


Damit der Mensch nicht auf der Strecke bleibt....


Nachdem unser erster Sylt-Ausflug ein voller Erfolg war, möchten wir die Ausflugsreihe 2022 fortsetzen. Unsere Termine erfährt man kurzfristig hier (sie richten sich auch nach der Wetterlage) oder per WhatsApp. Wer persönlich über WhatsApp eingeladen werden möchte, teilt uns das am besten per 0162/8015762 mit. Das ist der sicherste Weg, dabei sein zu können. 


Allen diesen Ausflügen ist gemeinsam:

  • wir fahren per SH-Ticket und starten am Bahnhof Schleswig. Man darf an anderen Bahnhöfen zusteigen. 
  • für Engagierte des Gartens und Kinder sind die Ausflüge kostenlos. Alle anderen zahlen anteilige Ticketkosten. Im Idealfall 9 EUR. 
  • am Zielort gibt es keine obligatorischen gemeinsamen Aktivitäten. Man klinkt sich ein und aus wie man mag. Per WhatApp finden sich TeilnehmerInnen immer wieder. Im Zug ist auch für Fremde Gelegenheit, Telefonnummern zu tauschen. 
  • unsere Ausflüge sind für alle Bürger und Bürgerinnen offen
  • wir empfehlen eigenen Proviant mitzunehmen und witterungsgerecht gekleidet zu sein
  • die Ausflüge finden bei jedem Wetter statt

Wer selbst einen Ausflug über uns anbieten möchte, setzt sich dazu mit uns in Verbindung. Gerne kooperieren wir mit zuverlässigen Personen - unabhängig davon, ob sie sich bei uns im Garten engagieren. Für diese Personen übernehmen wir immer auch die anteiligen Fahrtkosten. Im Gegenzug haben sie ein Auge darauf, dass alle am Zielort ankommen und auch gemeinsam zurückfinden. Außerdem soll man am Zielort für WhatsApp-Rückfragen von TeilnehmerInnen zur Verfügung stehen. 



+++ wir sind Hauptgewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Jede Wiese zählt!" geworden +++ bitte dran denken: Wir verfügen über keine Toilette +++ EXTRATIPP: DOKUMENTA FIFTEEN VOM 18. JUNI BIS 25. SEPTEMBER IN KASSEL. DIESE ERSTMALIG IN KOLLEKTIVER VERANTWORTUNG GEFÜHRTE DOKUMENTA HAT KOLLEKTIV VERANTWORTETES LOKALES GEMEINWOHL IM VISIER. HIER WIRD ES VIELE INTERNATIONALE ANREGUNGEN FÜR UNSEREN GARTEN SICHER GEBEN. SABINE IST AN VIELEN TAGEN VOR ORT IN KASSEL. TREFFEN UND FÜHRUNGEN MÖGLICH. MOTTO IST LUMBUNG!