Anstiftung

+++ wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, helfende Hände, Pflanzen, Pflanzenkübel, Gartenmöbel, Feldsteine, Ideen +++

Es gibt eine Stiftung, mit der wir in Zukunft kooperieren werden. Wir gehen auch davon aus, dass wir von hier Förderung für Materialen erhalten werden. Außerdem bietet sie uns tolle Workshops, auf denen wir viel Sinnvolles lernen können. 

Die Stiftung trägt den selbsterklärenden Namen ANSTIFTUNG

Die Webseite der Stiftung, die uns bereits gelistet hat: https://anstiftung.de/

Der Wikipedia-Eintrag zur Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Anstiftung_(Stiftung)

Am 10.12.2020 erhielten wir einen Bewilligungsbescheid für eine zweckgebundene Zuwendung über 1.400,-- EUR. Diesen Betrag geben wir für Paletten, Tontöpfe, torffreie Erden, Gartengeräte aus. U.a. finanzieren wir von dem Betrag eine Kinderecke, einschließlich Kinderhochbeet und Gartengeräte für Kinder. Alle Artikel werden vor Ort in Schleswig bei den Schleswiger Werkstätten, Gärtnerei Petersen, Hagebaumarkt, Toom gekauft. 

 

 

Die Aktion "Der Friedrichsberg blüht auf!" ist gestartet. Eine Kooperation des Friedrichberger Bürgervereins und uns. Nach und nach verschönern wir diesen Stadtteil mit Blumen. Den Auftakt machen Blumenzwiebeln. Weitere HelferInnen dürfen sich gerne bei uns oder beim Bürgerverein melden. Man darf auch über beide Vereine zweckgebunden spenden. Kennwort: Der Friedrichsberg blüht auf!