Grillfest

+++ wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, helfende Hände, Pflanzen, Pflanzenkübel, Gartenmöbel, Feldsteine, Ideen +++

Bericht zum Grillfest und der offiziellen Vorstellung unseres Gartens am 21.8.2020:

Niemand hatte noch daran geglaubt, aber tatsächlich hatten wir schönes Wetter. Sogar die Sonne schien. Das Fest war sehr gut besucht, von jung und alt und verschiedenen Nationen. Ähnlich gemischt wie unser Garten gestaltet ist, ein buntes Miteinander von Kultur- und Wildblumen sowie allerlei Beikräutern, war dieses Publikum. 

Besonders gefreut hat uns, dass der Bürgermeister Stephan Dose sehr lange blieb und viele weitere wertvolle Tipps gab. Auch sonst gab er sich anerkennenswert bürgernah und stand vielen Bürgern geduldig und fachkundig zur Verfügung. Er war es übrigens, der unser Projekt von der ersten Sekunde begrüßte.

Toll war der Grillmaster, der für jeden etwas Leckeres zu bieten hatte und viele Komplimente erhielt: Verschiedene Würstchen und Spieße, aber auch leckeres Geflügel. Eine Gruppe haben wir übersehen: Die Veganer und Vegetarier. Das machen wir beim nächsten Mal wieder gut. Versprochen.

Einige BesucherInnen boten Mitmachen, Mithilfe, Unterstützung für die Zukunft an. Im nächsten Jahr werden wir unseren Garten wohl noch schöner und interessanter gestalten können. Wir wollen noch ein paar Blühbeete anlegen, viel mit Steinen und Holz gestalten, auch Eisenwerkstücke wird man im Laufe des Jahres wohl vorfinden. 

Wer Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich einfach. 

Herzlichen Dank an alle, die das schöne Fest mitvorbereitet, unterstützt und geholfen haben, 

Hier noch wenige Fotos. Es ist heute schwierig, Gruppen zu fotografieren, weil von jedem die Einwilligung zur Veröffentlichung eingeholt werden muss. Deswegen nur diese kleine Auswahl. 

Der Bürgermeister und die Initiatorin:

Alt und jung:

______________________________________________________________________________

Das war unsere ursprüngliche Einladung hier auf der Homepage:

Am Freitag, 21.08.2020, findet ein kleines, coronagerechtes Grillfest für ALLE im Offenen Garten statt. Das Fest beginnt um 16 Uhr. Ende offen.

Eine schöne Gelegenheit unseren Garten kennenzulernen.

Statt fester Preise für Grillgut und Getränke (verschlossene Flaschen und Dosen) stellen wir Spendendosen auf. So kann jeder auch bei knapper Kasse dabei sein.  

Wer mag, bringt Grillgut mit. 

Um die Coronasicherheit zu erhöhen, bitten wir, davon abzusehen, Salate und anderes Gutgemeintes für ein Büffett mitzubringen. So etwas ist erst nach Corona vorgesehen.

Bei sehr nassem Wetter muss das Fest leider ausfallen. 

 

 

 

 

+++ Advents- und Weihnachtszeit im Offenen Garten (mehr Info unter Veranstaltungen im Menü) +++ Unterstützt bitte in diesem Jahr den Schleswiger Einzelhandel, z.B. mit dem Kauf von Gutscheinen. Den kleinen Geschäften steht ein ganz schweres Weihnachtsgeschäft bevor. Danke. +++